Afrika Hilfe - Mandoumba e.V.
Afrika Hilfe - Mandoumba e.V.

Arbeiten im Jahr 2019 und 2020

Am 31.10.2019 sind wir wieder nach Mandoumba geflogen und haben am Kindergarten weitergearbeitet. Auch haben wir am Bau der Mauer / Zaun um das Krankenhaus begonnen, eine neue Toilette an der Grundschule gebaut und den Kindern richtige Fußballtore gebaut.

Fliesenlegen im Kindergarten

Das Fliesen legen war keine wirklich einfache Aufgabe. Vor allem kann man in Kamerun nicht einfach mal in einen Baumarkt fahren. Zum Glück hatten wir vor Ort viel Unterstützung.

Bau der Mauer / Zaun um das Krankenhausgelände

Dank einer großzügigen Spende konnten wir den Bau beginnen...

Der Bau ist wichtig um das Krankenhaus vor Plünderen zu schützen.

Bau der neuen Toilette an der Grundschule

Die alte Toilette war einsturzgefährtet. Auch hier laufen die Arbeiten für eine neue.

Bau der neuen Fußballtore

Auf dem ersten Bild sehen Sie die Tore die bisher da waren. Fußball spielt man auf der ganzen Welt. Wir haben uns entschlossen, neue zu bauen und am letzten Tag ein Tunier veranstaltet.